Facelift

Klassisches Hals-Wangenlift

Der natürliche und unvermeidbare Alterungsprozess bringt auch im Gesicht und am Hals Faltenbildung mit sich. Denn im Laufe der Jahre nimmt die Hautelastizität ab und Fettgewebe wird abgebaut – die sogenannten Hamsterbäckchen sind eine der sichtbaren Folgen. Eine wirkungsvolle Methode der Re-Juvenation des alternden Gesichtes ist das klassische Hals-Wangenlift. Dies führe ich in meiner Praxis auf höchstem technischen Standard und mit vieljähriger Erfahrung durch – mittels endoskopischer Verfahren sowie schonender Radiofrequenz-Chirurgie.

 

Fakten

Narkose: Vollnarkose, Anästhesie durch Facharzt

Behandlung: Operation mit stationärem Aufenthalt von ein bis zwei Tagen Nachsorge: regelmäßige Verbandswechsel für etwa zehn Tage
Gesellschaftliche Auszeit: ca. zwei Wochen
Haltbarkeit: Sieben bis zehn Jahre

 

Alternativen zum Facelift

Ein Facelift ist eine große, risikobelastete Operation mit anschließender längerer gesellschaftlicher Auszeit. Daher möchte ich auch auf neue Behandlungsmethoden hinweisen, die eine solche Operation um Jahre bis Jahrzehnte hinauszögert oder sogar überflüssig macht.

 

Bewährt hat sich in meiner Praxis vor allem der frühzeitige und konsequente Einsatz von Fillern, Botox und Eigenfettbehandlungen.

All das sind kleine, minimalinvasive und risikoarme ambulante Behandlungen, die in der Summe bei intelligenter Anwendung einen enormen Verjüngungseffekt haben.

 

Moderne  Technologien wie die Anwendung von „Thermage“ oder „Ulthera“ erreichen eine Straffung der tiefen Gewebeschichten im Gesicht wie ein Lift ohne Operation. Die Kombination neuartiger Laserbehandlungen oder verjüngender Hauttherapie mit unserem medizinischen Kosmetikkonzept – ich habe dem 2003 die Bezeichnung „Double-Layer-Therapy“ gegeben – hilft Ihnen erstaunlich. So müssen wir erfreulicherweise sehr viel später oder niemals über ein operatives Facelift sprechen.