Ohrenkorrektur

Eine schöne Ohrform und -stellung trägt dazu bei, ein Gesicht und eine Kopfform zu einem harmonischen Ganzen zu machen. Daher können eine auffällig große Ohrmuschel oder ein extrem abgewinkeltes Ohr Grund für einen Korrekturwunsch sein - sowohl bei Kindern, die unter Hänseleien sehr leiden als auch bei Erwachsenen, denen unauffälligere Ohren endlich mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit geben. Die Kunst der Ohrenkorrektur liegt darin, einen natürlich aussehenden Normalzustand ohne sichtbare Narben und Knickbildungen zu erzielen.

 

In meiner Praxis werden Ohrenkorrekturen auf höchstem technischem Standard, mit viel Kompetenz und Erfahrung durchgeführt. Eine sorgfältige und umfassende Beratung ist für mich selbstverständlich.

 

 

Fakten

Narkose: Lokalanästhesie (auch bei Kindern), selten Vollnarkose
Behandlung: ambulant

Nachsorge: Verband für vier Tage, anschließend Stirnband

Gesellschaftliche Auszeit: fünf Tage