Allergologie

Allergien der Atemwege sind mittlerweile eine Volkskrankheit. Etwa 20-30 Millionen Deutsche sind erkrankt. Leider wird die Mehrzahl der Patienten auch heute noch unzureichend therapiert. Folgeerkrankungen wie schweres „Asthma Bronchiale“ sind gravierend und schwieriger zu behandeln als die ursprünglich zu Grunde liegende Allergie.

 

Dabei sind moderne Immuntherapien für die meisten Allergien in der Lage, die Erkrankungen zu stoppen und die Wahrscheinlichkeit, an allergischem Asthma zu erkranken, drastisch zu senken.

 

Als fachärztlich ausgebildeter Allergologe beschäftige ich mich seit mehr als 25 Jahren mit diesem Thema. Meine Praxis verfügt über ein eigenes Allergologielabor. Dadurch bleiben die gesamte High-Tech-Diagnostik der modernen Allergologie und die Therapie in meiner Praxis in einer Hand.

 

Die moderne Immuntherapie – früher Hyposensibilisierung genannt –

ist mittlerweile für Patienten sehr viel komfortabler geworden. Die Erfolgsquote, Ihre Beschwerden loszuwerden und ein allergisches Asthma zu verhindern, liegt bei 90 Prozent!